Es weihnachtet sehr….

Ho ho ho……bald schon steht der Weihnachtsmann vor der Tür! Gemeinsam mit unseren Kleinen sammelten wir viele Ideen, wie wir die Vorweihnachtszeit am schönsten gestalten können. Diese Woche dann wurden die ersten Vorschläge in die Tat umgesetzt. Zur Dekoration für unser Weihnachtsfest machten sich die Kinder daran, Salzteigplätzchen auszustechen und anzumalen…..diese dürfen bald in Form einer Girlande bewundert werden. 🙂

20151202_14330920151202_144046

Da ja bald Nikolaustag ist, sangen unsere Kinder schon unter der Woche kräftig Nikolauslieder….UND: Wie kann man noch den Nikolaus herbeilocken? Mit einer Einladung natürlich!! Na wenn das nicht überzeugt….:-)…

20151202_10452720151202_104541

Kommt der Nikolaus eigentlich auch zu den Flüchtlingskindern in Deutschland? Diese Frage stellten sich einige unserer naturindianer, da wir momentan in der Ruhezeit auch kleine Geschichten von Flüchtlingskindern vorlesen. Unsere Kleinen interessieren sich sehr für dieses Thema und haben den Wunsch geäußert, ihnen zum Nikolaus etwas zu schenken. ‚Knete!!‘ war da eine Idee, da ja Kinder aus anderen Ländern bestimmt auch gerne kneten….:-). Daher stellten wir diese Woche Knete selber her, welche noch bunt gefärbt wird. Da werden sich die Flüchtlingskinder bestimmt sehr freuen…:-)…

20151203_10410820151203_110206

Trotz der weihnachtlichen Vorbereitungen ist nicht zu vergessen: Der wunderschöne Sonnenschein, den wir an einigen Tagen nun wieder hatten! Da zog es unsere naturindianer mal wieder in den Vaterstettener Wald, wo es viel zu entdecken gab. Eine Moosburg wurde gestürmt und als Piratenschiff mit Sprungbrett umfunktioniert.

20151204_11335920151204_112610

Andere bauten ein Vogelhaus mit einer ‚Vogeltoilette’…..

20151204_113844

….und auch Besuchshund Jamie war dabei und bekam viel Aufmerksamkeit 🙂 .

20151204_115028

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar