Olympia lässt grüßen

Diese Woche ging es sportlich zu bei uns naturindianern. Am Mittwoch und Donnerstag bekamen wir Besuch von den Haidhausener Hortkindern und es wurde eine Olympiade veranstaltet. Die verschiedenen Disziplinen dachten sich unsere Kleinen – zusammen mit den ‚Hortis‘ – selber aus. Dabei gab es viele tolle Ideen….sogar zwischen Aufgaben für die ‚Großen‘ und Aufgaben für die ‚Kleinen‘ wurde unterschieden. Zu Beginn der feierlichen Meisterschaft wurde ein olympisches Feuer in einer Feuerschale entfacht und jedes Kind zündete sich ein kleines Licht daran an. Somit waren die Spiele eröffnet…..:-) Disziplinen waren:

Ein Fußballslalom…

20160331_105314

Ein Geschicklichkeitsparcour….

Geschicklichkeitsparcour

Eine Slackline….

20160330_150134

Tauziehen….arrrrgggghhh….volle Kraft voraus……

Tauziehen

Und Zielwerfen in verschiedenen Formen…:-)

20160331_110252Zielwerfen

Nach einer absolvierten Station durfte sich jedes Kind einen Stempel abholen! Auf einen Wettkampf wurde natürlich verzichtet; schließlich stehen die olympischen Spiele ja ursprünglich (und besonders hier bei uns) unter dem Motto Freundschaft! 🙂

Stempelabholen

Unsere Indianer waren mit Begeisterung dabei und da wir auch noch ein Bombenwetter hatten (Sonnenschein pur :-)) wurden die Spiele ein voller Erfolg!!

Wir freuen uns sehr….und wer weiß,eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen!!! 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar