Der Osterhase war da!!

Letzte Woche bereiteten sich unsere Kleinen fleißig auf das Osterfest vor. Am Montag wurde Kresse gesäht…die schon am Donnerstag essfertig war. 🙂

20160321_102450

Dienstag wurden Eier mit Wachsmalern verschönert und am Mittwoch mit Kaltfarbe umgefärbt. Wunderschön bunte Eier waren das Ergebnis.

20160322_10372720160323_105554

Am Donnerstag war es dann endlich soweit…das Osterfest stand an!! Ob der Osterhase das wohl mitbekommen hatte? Tatsächlich war am frühen Morgen ein großer Biss in einer Karotte zu sehen, welche unsere Kinder ans Tor gehängt hatten. Das war der Beweis!! Der Osterhase hatte die Eier versteckt…..unsere fleißigen Sucher fanden jeder zwei Eier….zu Mittag gab es dann einen leckeren Osterschmaus….eine Gruppe unserer Kleinen backten sich aus Stockbrotteig Brötchen im Ofen….die andere Gruppe brutzelte ihr Stockbrot lieber direkt am Feuer. Mmmhhhhh….lecker! 🙂

20160324_115338

Was an Eiern nicht gleich verzehrt wurde, konnten unsere Kleinen dann – im gebastelten Osternest – mit nach Hause nehmen. Frohe Ostern Ihnen allen!!! 🙂

20160324_102204

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar