Indianertaufen und Faschingsfest

Diese Woche wurden bei uns im LUI viele kleine naturindianer zu waschechten INIDANERN…..und was braucht man so, um ein richtiger Indianer zu sein? Natürlich einen echten IndianerNAMEN! Unsere Kleinen gingen dazu auf eine Traumreise zu ihrem Krafttier….ein Tier, welches ihnen Kraft für die kleinen Herausforderungen ihres Alltags gibt. War das Krafttier erstmal gefunden, entstand auch gleich ein Name…und schon einige unserer Kinder wurden nun mit einem richtigen Indianernamen neu ‚getauft‘. Wir haben nun einen ‚Fußballtiger‘, einen ‚geborenen kleinen Löwen‘, eine ’schnelle Katze‘, einen ‚bunten Kolibri‘  sowie viele andere kleine Indianer bei uns im Kindergarten. Besonders der Morgenkreis ist nun sehr interessant, da man schließlich mit einem neuen Namen aufgerufen wird. 🙂 Auf dem Foto sieht man, wie es dazu kam…..unsere Kleinen konnten sich richtig toll entspannen!

20160209_103050

Außerdem das Highlight dieser Woche: Unser Faschingsfest in der Jurte! Alle unsere Indianer waren verkleidet! Ritter, Indianer, Eisköniginnen, Waldfeen, eine Maus. ein Dinosaurier und noch viele interessante Wesen kamen zusammen, um eine große Feier in unserem Festzelt abzuhalten. Dafür stellten sich alle erst einmal vor und erzählten, woher sie kamen und wie sie zu uns gekommen waren. Der Drache ‚Ohnezahn‘ beispielsweise hatte 20 Jahre gebraucht, um sich aus dem Fernseher herauszuzwängen….tja….nach dieser Vorstellung wurde eine kleine Traumreise gemacht und dann tanzten wir noch fröhlich zu allerlei Faschingsmusik! Helau!!

IMG_0505IMG_0513