Eingematschte Indianer

Ei, da hat uns Petrus etwas beschert diese Woche! Statt weißem Pulverschnee nur noch Matsch bei uns im LUI…..unsere Kleinen störte es wenig, wie man sieht. 🙂

20160203_113457

Da jedoch ein Großteil unseres Geländes in einen See verwandelt wurde, kam unser Indianerhäuptling Grauer Wolf und half den kleineren Indianern bei den Reparaturarbeiten….mit vereinten Kräften und vielen Schubkarren voller Steinen konnten einige Löcher gestopft werden.

20160205_14424620160202_143033

Manche zog es bei dem Wetter eher in unsere gemütliche Jurte….hier entstanden wahre Kunstwerke. 🙂

20160203_151823

Am Donnerstag starteten wir dann mit unserem Motto ‚Indianer‘, welches sich nun über die nächsten Wochen erstrecken wird. Im Morgenkreis starteten wir Erzieher mit einer Einführung, wie Indianer eigentlich zu ihren Namen kommen. Bestimmt haben unsere kleinen naturindianer auch jede Menge tolle Eigenschaften, welche sich in einen Namen verwandeln lassen….aber dazu bald mehr :-)! Unser Indianerhäuptling Grauer Wolf ging mit unseren Kleinen auf Erkundungstour durch unsere LUI-eigenen Bäume….was fand sich dort alles an Naturmaterialien? Und wie gut kennen unsere Indianer überhaupt ihre eigene Prärie?

20160205_100533

Mit unserem Besuchshund Jamie gingen unsere Kleinen auf Spurensuche. Dabei stießen sie auf Spuren von vielerlei Tieren….was hier unten wohl am Werk gewesen ist??

20160204_11104020160204_110046

Auch im ‚Musikzimmer‘ gab es Indianergeschichten, welche mit Orff-Instrumenten verklanglicht wurden. Was noch so ‚Indianerliches‘ bei uns passiert, erfahren Sie nächste Woche…!

Schreibe einen Kommentar