Draußenwerkstatt im Indianerdorf

Diese Woche waren unsere Indianer wieder einmal sehr fleißig. In unserer ‚Mitmachwerkstatt‘, welche aus einem Adventskalender-Säckchen gezogen wurde, wurde durch gemeinsames Anpacken ein Erdbeerbeet erstellt. In unsere alte Regentonne wurde in eine Außenschicht Erde und in eine Innenschicht Blätter und Stöcker gefüllt. Die Stöcker durften unsere starken Helfer teilweise aus den Bäumen herausschneiden. Wozu das Ganze? Wenn die Blätter und Zweige mit der Zeit nach unten sacken, entsteht wertvolle, nährstoffreiche Erde für unsere Erdbeeren! Lecker!! Wir freuen uns schon darauf. 🙂

20161212_11062520161212_110541

20161216_122302

Ein anderes Projekt in unserem Garten ist unser neuer Bastelschrank. In den letzten Wochen von den Kindern angestrichen, wurde dieser nun unter unserer Überdachung aufgestellt. Hier können unsere Kleinen nun fleißig basteln, denn neben Korken, Eierkartons, Filz und Naturmaterialien enthält dieser Schrank von nun an viele schöne Sachen, mit denen unsere Indianer sich kreativ austoben können. Unser erstes Bastelexemplar: Ein Wurf- und Fangbecher! Wer schafft es, dass die Kugel genau im Becher landet? Unsere Jungs ließen nicht locker….:-).

20161216_12302020161214_152638

Auch drinnen im Haus wurde fleißig gebastelt. Da Weihnachten nicht mehr lange auf sich warten lässt, begannen wir -auch im Kindergarten:-)- mit Weihnachtsgeschenken! Was bietet sich da mehr an als selbstgeernteter Honig aus unserem Bienenstock. Dieser wurde in Gläser gefüllt und unsere Kleinen machten sich daran, die Außenwände mit Fingerfarben zu verzieren….das ging lustig zu….:-)

20161216_09562620161216_095643

Zum Abschluss wurde noch das Etikett für den Deckel ausgeschnitten, bemalt…und fertig waren die Honiggläser!! Wer möchte nicht so ein buntes Weihnachtsgeschenk bekommen…!?!

20161216_10035120161216_101857

Schreibe einen Kommentar