Es weihnachtet sehr!

Bald schon steht das Christkind vor der Tür……daher geht es auch bei uns Indianern in den letzten Tagen recht weihnachtlich zu. Aus dem Morgenkreis ertönt ‚In der Weihnachtsbäckerei‘ und aus unserem Adventskalender wird jeden Morgen ein Säckerl geöffnet. Aus den Säckerln hüpfen Spiele, welche sich unsere Kleinen gewünscht haben, wie z.B. ‚Stopptanz‘ oder ‚Versteinerte Zwerge‘. So macht die Weihnachtszeit Spaß! 🙂

20161221_093558

Natürlich sind wir auch fleißig am Schmücken und Verschönern unseres Kindergartens. Aus Butterbrotpapier bastelten wir wunderbare Weihnachtssterne….individuell wurden diese noch weiter gestaltet! Man nehme eine Zahnbürste, befeuchte sie mit Fingerfarben und schüttele die Bürste über dem Stern. Heraus kommen bunte Weihnachtssterne! Da es goßes Durchhaltevermögen brauchte, um alle Tüten richtig aufeinander zu kleben, waren unsere Kleinen sehr stolz auf das Ergebnis. 🙂

20161221_104208-220161221_102915

20161221_112412

Kurz bevor wir dann bald in die ‚Weihnachtspause‘ starten, wird es noch ein festliches Weihnachtsessen bei uns Indianern geben….wir freuen uns schon darauf! Ihnen allen wünschen wir jetzt schon mal ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Auf dass wir uns gesund und munter im neuen Jahr wiedersehen! 🙂

Schreibe einen Kommentar