Sommerfest :-)

Letzte Woche war es dann endlich so weit: Das Sommerfest wurde gefeiert, ein Highlight für uns alle!! Besonders natürlich für unsere Kleinen, welche sich schon eifrig darauf vorbereitet hatten. Unsere Vorschulkids begeisterten ihre Eltern und Verwandten mit einem echten Indianer-Theaterstück. Obwohl: Ein Cowboy war auch dabei, Ringo-Ranger sein Name. 🙂 Gemeinsam lockte die Truppe ein paar Wildpferde an, zähmte sie und ging auf die Jagd, um eine Wildsau zu erlegen. Nach getaner Tat wurde die Beute in einem Kreistanz gefeiert. Da war die Freude groß…..und der Applaus brachte unsere Kinder zum Strahlen!

20160708_16184620160708_16185020160708_16200020160708_162054

Im Anschluss an das Theaterstück hatte unser Elternbeirat ein paar Dankesworte an uns Erzieher zu richten. Sonnenblumen gab es dabei auch als Geschenk…..vielen Dank liebe Eltern für diese Wertschätzung von eurer Seite. 🙂

20160708_163615

Zum Abschluss des Programms wurde dann noch das Tanzbein geschwungen. Zum indianischen Lied ‚Taino Tee wakee ata‘ bewegten sich unsere Kleinen zum Klatschen der Eltern….anschließend marschierten alle im Kreis. 🙂

20160708_165050

Zum Ausklang gab es dann noch viele nette Gespräche und ein leckeres Buffet!! Vielen lieben Dank an alle Beteiligten für dieses wunderbare Fest!!!

20160708_165845

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar