Schneekunstwerke

In unserem verschneiten Kindergarten waren unsere Indianer diese Woche wieder kreativ unterwegs. Nicht nur Schlittenkunststücke wurden vorgeführt, sondern auch der Schnee zum Bauen und Gestalten verwertet. So entstand ein lustiger Schneeigel mit vielen langen Holszstacheln.

Auch eine SchneeMAUS formten unsere Kleinen und malten diese mit bunten Wasserfarben an. 🙂

Manche entschieden, nichts zu bauen oder zu bemalen, sondern einfach selbst ein Kunstwerk zu sein….zum Beispiel ein gelandeter Marsmensch. 🙂

Und auch an die Vögel wurde gedacht, welche ja bei den frostigen Temperaturen vielleicht ein kleines Extra-Happerl Futter gut vertragen können. So bastelten unsere Kinder ein paar Futter-Mobiles aus Äpfeln, welche nun hungrige Vögel anlocken sollen.

Und damit es auch draußen für uns Indianer gemütlich wird, entzündeten wir ein warmes Lagerfeuer für den Morgenkreis. Da lässt es sich gut in den Tag starten!!

Drinnen wurde es richtig schön kuschelig. Im Warmen wurden allerlei Faxen gemacht….:-)…und ein paar Mutige segelten in einem selbstgebauten Segelboot über die hohe See. 🙂

Im ‚Musikzimmer‘ reisten wir ins Märchenland des Froschkönigs. Die Frösche sangen das Lied des Froschkönigs, begleitet durch Orff-Instrumente (‚Quak quak!!‘)….und schwangen anschließend das watschelige Tanzbein. 🙂