WM-Fieber auch bei uns??

Seit Kurzem ist es soweit und die Fußball-WM-Welle hat viele Menschen erfasst…..auch unsere Kleinen schauen sich zu Hause gern Fußball an und berichten dann stets aufgeregt in den Morgenstunden von den Ergebnissen des letzten Spiels. Um der Neugier unserer Indianer nachzugehen und das Thema Fußball näher zu beleuchten, finden bei uns natürlich auch einige Angebote dazu statt….unsere Indianer durchforsteten mal die Zeitungen, was da so für Bilder der Spiele gezeigt werden. Warum sehen die denn alle so ‚komisch‘ aus? 🙂 Die Gesichter so verzerrt und weit aufgerissene Augen? Tja, Fußball ist anscheinend auch ein emotionaler Sport….wie unsere Kleinen auch merken, wenn sie bei uns Fußball spielen. Daher braucht es viel Fairness und gegenseitigen Respekt.

Und weil so viele unterschiedliche Länder an der WM teilnehmen, holten wir mal ein Plakat mit den unterschiedlichen Flaggen heraus. Bewaffnet mit einem Schminkkasten malten unsere Kids dann fleißig Flaggen gegenseitig auf ihre Gesichter. 🙂

Aber auch unsere Flora und Fauna war trotz Fußball-WM noch von großem Interesse. 🙂 Ein Kind brachte ein heruntergefallenes Vogelnest mit in den Morgenkreis, so dass alle mal staunen konnten und wir gleich besprechen konnten, wie man sich am besten verhält, wenn man ein Vogelnest findet.

Auch beim Bauen waren unsere Indianer begeistert dabei….aus alten Holzlatten und Ästen entstand ein gemütliches Tipi! Toll!!

Und auch kreativ ging es mal wieder zur Sache….für unser ‚Restaurant‘ zaubern unsere Kids ein buntes ‚Blüten-Mobile‘ aus alten Eierkartons. Dieses wird bald dort zu bewundern sein.