Weg mit dem Müll

Da wir Anfang der Woche ein Geburtstagskind hatten, ging es zur Feier des Tages auf den Spielplatz hinter unserem Gelände. Hier tobten sich unsere Kleinen ordentlich aus. Ein paar Kindern war dies allerdings nicht genug: Sie wollten etwas Gutes tun für unsere Umwelt. 🙂 So zogen sie mit Tüten bewaffnet los und sammelt den Müll auf, der überall zwischen den Büschen lag. Unsere Indianer sind mittlerweile richtige Müllexperten und wissen genau, welche Art von Müll welchen Schaden anrichtet, wenn man ihn in der Natur liegen lässt. Hinterher waren alle mächtig stolz über das, was sie alles gesammelt hatten.

Die anderen Tage im Kindergarten ging es wieder wie gewohnt lebhaft zur Sache. Im Sandkasten bauten unsere Kids eine Riesenburg mit ganz vielen kleinen, mit Sand gefüllten Eimern. Das Tollste war dann, hinterher auf Kommando gemeinsam alles wieder kaputt zu machen. Da wurde gehupft und gesprungen. 🙂