Vorschul-Übernachtung in der Jurte

 

Am Wochenende war es nun endlich so weit – unsere Vorschulkinder durften eine Nacht 20160715_173547auf dem Kindergartengelände und in der Jurte verbringen. Am Freitag Abend kamen 9 aufgeregte Kids mit Sack und Pack und bereiteten ihren Schlafplatz in der Jurte vor.

 

 

 

20160715_18231720160715_182121

 

Im Anschluss gab es noch ein paar Spiele. Bei einem Kooperationsspiel konnten noch mal alle zeigen wie gut sie im letzten Jahr zusammengewachsen sind und was sie alles gelernt haben. Auch Oskar das Vorschul Schwein war dabei 🙂

 

Als Highlight gab es dann noch eine Schnitzeljagd kreuz und quer über das Gelände. Es gab eine Geschmacks- und Taststation, eine „Welche Pflanzen kenne ich auf dem Gelände“ Station und eine große Puzzle-Teile Suchaktion. Am Ende war sogar ein echter Schatz im Sandkasten versteckt!

20160715_175939

 

20160715_183906

Danach waren alle mächtig hungrig – und so gab es eine Stärkung am Lagerfeuer. Dann ging es in die Jurte und wir hörten uns noch ein paar Indianergeschichten an. Als es Dunkel wurde haben wir noch eine Nachtwanderung mit unseren Taschenlampen gemacht – das war spannend!!

20160715_213011 20160715_212953

Dank einer leuchtenden Schildkröte hatten wir sogar zwei Sternenhimmel – einen draußen und einen innen am Jurtendach.

20160715_174457 20160716_091313

Am nächsten Morgen kamen eure Eltern und wir haben schön gemeinsam gefrühstückt. Danach hat Madlen euch dann eure Portfolios und ein paar Geschenke überreicht. Ich hoffe ihr schaut sie euch noch das ein oder andere Mal an und denkt an die schöne naturindianer Zeit zurück 🙂

Vielen Dank für die schöne Übernachtsungsparty und an die Eltern für die Hilfe beim Frühstück!

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar