Viel los bei uns Indianern!

In den letzten Tagen gab es bei uns Indianern mal wieder viel zu erkunden und zu lernen. In der ‚Fahrradwerkstatt‘ wurden fachkundige Helfer gebraucht, um einen Platten zu reparieren. Dabei gab es ganz schön viel zu beachten und man musste genau hinsehen. 🙂

In unserem Projekt ‚Spiegel basteln‘ ging es ebenfalls geschäftig zur Sache. Aus einem zerbrochenen Ganzkörperspiegel sollen zwei neue Spiegel für unser Kinderbad angefertigt werden. Damit diese auch lustig aussehen, zerschlugen unsere Kleinen mit viel Freude jede Menge altes Porzellangeschirr.

Anschließend musste die Grundplatte mit Fliesenkleber bestrichen und der Spiegel aufgeklebt werden. Schon konnte man sich selbst ‚Hallo‘ sagen…

Als Verzierung wurden dann unsere Porzellanscherben als Mosaikstücke um den Spiegel herumgeklebt. Auch ein Löffel verewigte sich dabei neben unserem Spiegel. 🙂 Bald wird das erste Exemplar fertig sein.

Draußen auf unserem Gelände erklärte unser Indianerhäuptling Olly den Kleinen unsere Pflanzenwelt. Besonders im Fokus lagen diesmal unsere Giftpflanzen. Damit man diese nicht pflückt und schon gar nicht in den Mund steckt, malten unsere Indianer rote Ampelschilder, welche dann an die giftigen Pflanzen als Warnung drangehängt wurden.