Übernachtung bei den Indianern

Ein großes Highlight stand diese Woche für die jüngeren Indianer an. Die Übernachtungsaktion!!! 🙂 Unsere Kleinen hatten schon Wochen vorher beschlossen, was sie machen wollten und waren mächtig aufgeregt, als es los ging. In den Abendstunden wurde erstmal kräftig gespeist. Es gab Focaccia aus dem Waffeleisen, Maiskolben und Erdbeeren. Mmmhhh…lecker…..

Gestärkt ging es dann zu später Stunde noch auf eine Nachtwanderung durch den Wald…..huhuuuu…:-)….sogar Glühwürmchen konnten beobachtet werden!! Wieder im Nachtlager angekommen wurde dann noch ordentlich gekuschelt und gespielt. Bücher wurden rausgeholt….und…irgendwann ging es dann aber tatsächlich ins Bett! Schlafenszeit!! 🙂

Alle Kinder haben gut geschlafen und sich sehr wohl gefühlt. Am nächsten Morgen gab es viele grinsende Gesichter!! Toll!!

Auch der ’normale Kindergartenalltag‘ ging natürlich seinen Lauf. 🙂 Ganz hoch im Kurs standen diese Woche Freundschaftsbänder, die man mit einer ganz einfachen Technik spielend leicht selber machen kann.

Und unser Häuptling brachte Melonen in verschiedenen Farben mit. Damit wurde ein kleines Ratespiel veranstaltet und unsere Kleinen freuten sich hinterher besonders über den Genuss. 🙂

Im Musikzimmer ging es afrikanisch zu….gerade reisen wir in verschiedene Länder und lernen deren Musikkultur näher kennen. Diesmal experimentierten wir mit Trommel und Kokosnussrasseln zum Thema Löwenjagd und Ameisenstrasse. Hinterher wurde das Tanzbein zur klappernden Kokosnuss geschwungen.