Sonne bringt Wonne

Viel ist geschehen seit dem letzten Blogeintrag Ende Mai:

– Unser Gemüsebeet „explodiert“. Salat und Radieschen waren superlecker. Nun freuen wir uns auf die Russischen Landgurken. Auch Rote Beete und die Kürbisse wachsen aufgrund des warmen Wetters prächtig.

Auch der Eingang zu unserem Kletterbaum wird immer geheimer …. und grüner….

Während der Kindergartenübernachtung hatten wir jede Menge Spaß. Wir kochten am Lagerfeuer, folgten den geheimen Fäden der Schnitzeljagd, beim Zurückkommen umschwärmten uns hunderte Glühwürmchen und viele übernachteten unter dem Sternenhimmel… was für ein Erlebnis für die Kids.

Ein weiteres großes Ereignis überraschte uns Ende Juni. Ein riesiger Bienenschwarm flog unter das Dach des Kindergartens. Wir fingen ihn ein, brav logierten die Bienchen in ihr neues Zuhause und nun stehen die Honigsammlerinnen an unserem Bienenstand.

Auch unsere Grasfroschbabies waren ihrem Kaulquappenstadium entwachsen. Nun war es so weit, sie in die Freiheit zu entlassen. Seit März entwickelten sich die Quappen in unserem Aquarium zu kleinen Grasfröschen. Jetzt entliessen wir über 50 kleine Fröschchen an ihren Teich. Viel Glück Euch allen!

Bei so vielen Rettungsaktionen muss natürlich auch Zeit für Spaß sein. Den fanden wir u.a. beim lustigen Hängemattenschwingen.