Sommerzeit bei uns Indianern

Der liebe Mai bescherte uns sommerliche Temperaturen und ließ unsere Kinderherzen höher schlagen…..denn was schmeckt bei blauem Himmel und Sonne am besten? EIS natürlich. Und sogar gleich 2 Kugeln!! Unsere Kleinen ließen es sich ordentlich schmecken.

Nach dieser Stärkung waren die Batterien wieder aufgeladen…so dass erstmal Liegestütze auf dem Programm standen. Da staunten die Vaterstettener Bürger nicht schlecht. 🙂

Bei uns im Kindergarten folgte dann gleich das nächste Highlight. Unser ‚Pool‘ (von den Kindern so bezeichnet 🙂 ) wurde aufgepumpt. Nun kann das Planschen losgehen.

Ein weiteres tolles Angebot war unser Bogenschnitzen. Aus selbst gesammelten Ästen schnitzten sich unsere Indianer waschechte Bögen, welche dann auch sogleich ausprobiert wurden.

Bei unseren Kleineren ging es eher ruhig zur Sache. Hier wurde sich beschnuppert und mit den Händen befühlt. Denn wenn man nichts sieht, braucht es besonderen Tastsinn, um sein Gegenüber zu erfühlen. Das war vielleicht aufregend. 🙂

Und mit den ‚Gartenzwergen‘, unserer kompetenten Gärtnergruppe, ging es auf in den Naturkindergarten Pöring. Hier wurden wir herzlich empfangen….

…..und es gab soooo viel zu bestaunen. Besonders die vielen Wildbienen-Hotels faszinierten unsere Indianer. Hier konnten sie ganz viele Fragen stellen und Wildbienen bei ihrer Arbeit beobachten. Zum Abschluss wurde dann noch geturnt!!! Vielen Dank an das Team in Pöring. 🙂