Sommerfest bei den Indianern

Letze Woche war mächtig was los bei uns naturindianern: Das Sommerfest stand vor der Tür und wurde nach emsigen Vorbereitungen kräftig zelebriert. Als alle Eintrittskarten abgestempelt waren, konnte die Feier offiziell beginnen :-).

20150717_145512

Ganz besondere Aufmerksamkeit bekamen dabei unsere Ciao-Lui-Kinder, welche jeweils mit einer persönlichen Rede von unserer großen naturindianerin bedacht wurden. Und natürlich: Mit einer Schultüte sowie einer Portfolio-Mappe mit vielen eigenen Kunstwerken drin. Reich beschenkt lässt es sich hoffentlich besser Abschied nehmen von uns naturindianern….:-). Wir wünschen Euch, liebe Vorschulkinder, einen wunderbaren Start in der Schule! Aber ein Weilchen seid ihr ja jetzt noch bei uns….:-)!

20150717_15513120150717_155202

Die jüngeren naturindianer kamen natürlich auch nicht zu kurz und konnten unsere vielen Gäste mit dem ‚Indianerlied‘, begleitet durch Rasseln und Trommeln, verzaubern. Außerdem sorgte eine ‚Polizeivorführung‘ von einigen Kindern für große Begeisterung. Leider waren alle unsere Erzieher so sehr im Einsatz, dass keine Fotoaufnahmen hiervon entstanden sind. Dafür aber Bilder und Klänge in unseren Erinnerungen…:-).

Nach den Vorführungen unserer Kids wurde das Buffet – für so Manche der beste Teil eines jeden Fests 🙂 – eröffnet. Unsere Kleinen beglückten unsere Gaumen mit selbst gemachtem Zitronenkuchen, Salat und natürlich Zitronenlimo….mmmhhh…!!

20150717_160920

Nach dem vielen Vorführen und Essen in der Sonne mussten sich unsere Indianer noch ein wenig abkühlen. Man siehe hier ein paar Halb-Nackedeis mit dem Gartenschlauch…:-):

20150717_170138