Pflanzenkunde bei uns Indianern

Diese Woche widmeten sich unsere Kleinen der Wissenschaft der Kräuter….da auf unseren Wiesen so viel Spitzwegerich zu finden ist, wurde dieser einmal näher untersucht und auf seine heilende Wirkung hin geprüft. Nachdem alle Einsatzgebiete der Heilung diskutiert wurden, ging es rauf auf den Rasen und ran an den Spitzwegerich. 🙂 Die Kinder erkannten ihn sogleich und wir beschlossen, eine heilende Salbe für blaue Flecken und Insektenstiche daraus herzustellen. Beim Zerkleinern konnten alle ihre Schneidekenntnisse unter Beweis stellen. 🙂

Fertig war dann bald der Pflanzensud, der jetzt noch 2 Wochen stehen muss. Jetzt schon wurde fleißig nach Insenktenstichen gesucht. 🙂

An anderer Stelle wurde sich auf kreative Weise beschäftigt. Steine und Stöcker kann man nämlich noch viel schöner machen, indem man sie bunt anmalt. Dann hat man eine tolle Dekoration. Oder man macht es einfach so, aus Spaß an der Freude. 🙂

Einige Bastelexperten zauberten sogar grüne Kobras aus Papier. Sieh sich das mal einer an. 🙂

Während alledem knallte die liebe Sonne diese Woche ganz schön auf uns herunter. Da brauchte es natürlich eine ordendtliche Abkühlung in unserem Pool!! Ein Spritz- und Badespaß, besonders für die Wilden unter uns. 🙂 Auch beim Staffellauf mit Kellen voll Wasser konnte man sich ein wenig abkühlen.