Outdoor-Kochen im Weidentipi

Diese Woche ging es regelrecht ‚zünftig‘ bei uns zu. 🙂 In zwei großen Kochkesseln brauten wir Indianer unser Mittagessen zusammen. Vorher wurde ordentlich geschnippelt….dann alles rein in die Töpfe….fertig war das Nudelgericht mit leckerer Gemüse-Tomaten-Soße und Gurken-Dill-Salat. Mmmmhhh….hat wirklich lecker geschmeckt!! Und wo isst man am besten, wenn man draußen kocht? Natürlich auf dem Erdboden…mit ein paar Matten war das für unsere Kleinen sehr gemütlich. 🙂

An anderer Stelle waren auch fleißige Indianer zugange und planten gemeinsam, was wir wohl an unserem bald stattfindenden Sommerfest so anstellen können. Es gab viele Ideen, welche aber noch nicht verraten werden.

Und auch sonst war bei unseren Kindern einiges los. Man braucht dafür ja nicht immer ein Angebot….Spazieren gehen tut es auch. 🙂

Oder auch Schnecken standen mal wieder hoch im Kurs. Ein Schneckenlager wurde errichtet und spektakuläre Rennen fanden statt.

An unserer Strickleiter überzeugten ein paar Kletteraffen mit Kunststücken oder einfach der Freude am Schaukeln.

Musikalisch ging es dann noch in ferne Lande nach Afrika. Hier fallen des Öfteren Kokosnüsse von den Bäumen, welche man nicht nur essen und austrinken, sondern auch zu einem Instrument verarbeiten kann. So ackerten unsere Kleinen unnachgiebig eine Stunde lang an einer Kokosnussrassel und knackten mit Steinen und Säge schließlich die harte Schale. Am Ende war die Freude groß. 🙂