Maigeschichten

20150409_11045920150402_143703

Im Rahmen unseres Ökokids-Projektes säen wir Karottensamen ins vorbereitete Hochbeet. Die Radieschen sind schon bald erntereif und auch der Salat steckt schon seine Nase aus der Erde.

Außerdem haben sich die Vorschulkinder ein Projekt zum Thema Holz gewünscht. Bei der Durchführung dürfen dann alle Kinder mal hämmern uns sägen. Wir sind schon sehr gespannt wofür die neu erworbenen Fähigkeiten gut sein werden!

20150417_113404

Rezept für Löwenzahntee: Löwenzahnblätter sammeln und waschen. Mit heißem Wasser übergießen und eine Weile ziehen lassen. Mit oder ohne Honig genießen! Lecker! Der Löwenzahn hat neben seiner Wichtigkeit als früh blühende Bienenweide auch einige gesundheitliche Vorteile: harntreibende Wirkung, hilft bei Verdauungsbeschwerden und stärkt die Leber 🙂