Lichterfest bei uns Indianern

Letzte Woche war es endlich soweit!!! Unser St.-Martins-Laternenfest wurde zelebriert!! Unsere Kleinen waren mächtig aufgeregt und hatten in den zwei Wochen davor extra ein Thaterstück über das Leben und Wirken des Heiligen Martins eingeübt. Als alle Eltern und Verwandten gekommen waren, gab es wie immer zu festlichen Angelegenheiten eine kleine Ansprache. 🙂 Dann stolzierten unsere verkleideten Indianer auf die Bühne und präsentierten uns die guten Taten des St.-Martin. (Aus bildrechtlichen Gründen gibt es hier leider nur begrenzt Fotos.)

Nach tobendem Beifall -begleitet von stolzen Kindergesichtern- hieß es dann: Kostüme aus und Laternen an! Bei Laternengesang ging es dann mit vielen bunten Laternen auf unseren Umzug, einmal um den ganzen Kindergarten herum.

Wieder auf unserem Gelände angekommen, teilte jedes Kind eine Martinsgans mit einem anderen Kind oder Erwachsenen. Denn in jedem von uns steckt ein St. Martin. 🙂 Punsch und heiße Maronen vom Feuer rundeten den Abend ab.

Schön war’s mit euch!!!