Kastanien und Sonnenschein

Herbstzeit ist immernoch Kastanienzeit!!! Dank dem herrlichen Sonnenschein konnten unsere Kleinen zum Anfang der Woche Kastanien nahe der Vaterstettener S-Bahn sammeln gehen. Mit einem gut gefüllten Beutel kamen wir in unseren Kindergarten zurück. In den nächsten Tagen dann wurde wieder kräftig gebastelt, zum Beispiel entstanden dabei diese ansehnlichen Stücke. 🙂 Ketten und Armbänder aus Kastanien, Eicheln, sowie bemalten Nudeln und Perlen.

In unserer Jurte ging es LUSTIG zu! 🙂 Unser Simon reiste mit den Kindern musikalisch nach Madagaskar, von wo das unseren Indianern gut bekannte Lied ‚I like to move it, move it‘ stammt. Mit Gitarre und vielen trommelnden Händen wurde aus dem Lied ein lustiges Konzert!!!