Indianer on tour!!!

Ende Mai waren unsere Indianer wieder mal unterwegs….und zwar diesmal nicht zu Fuß, sondern wie kleine Könige und Königinnen in einem gemütlichen Bus mit exquisiter Aussicht!! 🙂 So schauten wir uns auf einer Stadtrundfahrt einmal München von oben an, hörten traditionelle Musik über Kopfhörer und lauschten den informativen Erklärungen über Statuen und Denkmäler. 🙂

In unserem Kindergarten wurde kräftig gebaut und gewerkelt. Aus alten Hölzern und einem alten Besenstiel sägten und bohrten wir eine Leiste zum Aufhängen von Kinderschaufeln und -besen. In unserem Spielzeugschuppen ist nun alles an seinem Platz. 🙂

Andere Indianer machten sich daran, einen gemütlichen Unterschlupf für stürmische Tage zu bauen…..oder zum einfach so drunter Spielen. 🙂 Stolz waren sie auf das Ergebnis!!

In unserer Kräuterküche machten sich die Kids auf die Suche nach der häufig wachsenden Pflanze ‚Giersch‘. Mit Bestimmungsbuch ausgerüstet ging es ab in den Wald. Hier wurden wir auch schon bald fündig….mit Hilfe von Rapsöl, Sonnenblumenkernmehl sowie Salz und Pfeffer wurde dann ein gesunder und leckerer Brotaufstrich gezaubert! Mmmhhh….!!

Ach ja….dann gab es da ja noch die vielen Kopfhörer, welche von der Stadtrundfahrt übrig geblieben waren. Was nun damit tun? In den Hausmüll dürfen sie aufgrund ihres starken Kupfergehalts ja nicht. Unsere Kids waren auch der Meinung, dass für nur EINE Stadtrundfahrt schon ganz schön viel Müll produziert wurde!! Also beschlossen wir, noch etwas Sinnvolles damit anzustellen….und was gibt es Sinnvolleres als schöne Träume? 😉 Daher entstanden aus unseren alten Kopfhörern und biegsamen Weidenzweigen ein paar sehr außergewöhnliche Traumfänger. Toll! 🙂