‚Ich bin ich und wer bist du?‘

…unter diesem Motto standen unsere letzten zwei Wochen hier bei uns naturindianern. Da wir ja so viele neue Kinder bekommen haben, waren erst einmal Kennenlern- und Gruppenspiele angesagt. Beim Höhlenbau und Katz-und-Maus-Spiel konnten sich unsere Kleinen ein wenig beschnuppern. Auch unser ‚Anzieh-Spiel‘ war ein echtes Highlight für die ganz Kleinen unter uns. Eine Jacke wurde aus einem verdeckten Jackenstapel gezogen und dann ermittelt, wem das gute Stück gehört….und dann…zog der Besitzer seine Jacke an!! Das war nicht immer ganz leicht, klappte aber dann doch meistens. 🙂 Auch hoch im Kurs natürlich: ‚Bello, Bello, dein Knochen ist weg.‘ 🙂

20160921_11000220160921_110020

Für die Großen unter uns startete natürlich auch schon die Vorschule. Vorschulschwein Oskar war auch dabei und begleitete unsere Vorschüler auf einen Abenteuerspielplatz. Neben Tobereien standen hier auch echte Experimente auf dem Programm: Mit Hilfe einer Luftpumpe und vollem Muskeleinsatz wurden Styroporraketen in die Luft geschossen. Wenn man mit dem ganzen Körpergewicht drückte, flogen diese sogar höher als die Bäume!

20160921_152938

Im Musikzimmer, unserem wöchentlichen Musikangebot, ging es bunt zur Sache. Aus Tontöpfen gestalteten unsere Indianer -mithilfe von Pinsel und Farbe- wunderschöne Baumglocken, welche bald in einem unserer Bäume für Musik sorgen werden. Geplant sind auch noch andere ‚Waldinstrumente‘, aber das wird noch nicht verraten. 🙂

20160923_14164420160923_141637

Auch im Freispiel ereigneten sich viele spannende Dinge. Eine Spezialeinheit war unterwegs…..

20160923_155543

……eine ‚Gießkannen-Spritzanlage‘ wurde gebaut….

20160920_103759

…..und ein paar Matschmonster machten unser Gelände unsicher. 🙂

20160920_10384320160920_115341

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar