Herbst macht kreativ!!

Die Sonne scheint, bunte Blätter fallen von den Bäumen…..und auch in unseren Morgenkreis hinein. Dadurch kamen wir auf lustige Ideen…wir schichteten einen groooßen Laubhaufen auf….und siehe da: Es fehlte auf einmal ein Kind in unserer Runde. Wo war es nur? Als alle Indianer ihre Augen wieder öffneten, wackelte auf einmal der Laubhaufen. DA musste es sein. 🙂

Auch mit unseren gesammelten Kastanien ließ sich wieder etwas Neues anfangen. Diesmal wurden sie mit goldener Farbe bemalt und werden bald zur Dekoration unserer Terrasse beitragen.

Da morgen ja eine große Verschönderungsaktion mit freiwilligen Eltern-Helfern bei uns im Kindergarten stattfindet, starteten wir Indianer heute schon mal. Unsere ‚Garderoben-Experten‘ überlegten gemeinsam, was für eine Art von Bild sich gut in unserer Garderobe machen würde. Anschließend wurden alle Materialien zusammengesammelt. Kleiner Tipp: Sie stammen von den Pflanzen und aus dem Hühnerstall. Was da wohl für ein Bild entsteht? 🙂

Unsere Kleinen und einige bei uns neue Kinder lernten sich bei Tast- und Kooperationsspielen schon mal etwas näher kennen. Wer beim Spiel ‚Vögelchen, sag mal ‚Piep“ schon alle Namen konnte, war hier klar im Vorteil. 🙂

Wem das alles viel zu ruhig war, der tobte sich draußen am selbstgebauten Schlagzeug aus. Und Trompete gab es gleich dazu. 🙂 Unsere Musiker machten ‚freie Musik’…wie es sich für eine echte Band gehört. 🙂