Gummielche und viiiiiel Schnee!

Auch diese Woche war wieder viel geboten im naturindianer-Kindergarten:

Wir feierten Uschis Geburtstag mit einer großen Kinderdisco.
Wir machten aufgrund des vielen Schnees und des tollen Wetters einen spontanen Ausflug mit allen Kindern zum Schlittenberg am Abenteuerspielplatz. Spektakulär wurde sich da die „schwarze Abfahrt“ hinuntergestürzt.

In der Vorschule lernten wir zahlreiche Buchstaben kennen und schrieben unsere Anfangsbuchstaben in großen Lettern in den jungfräulichen Schnee

Wie viel Zucker ist in einer handvoll Gummibärchen? Was? 3 Stück?
Das Angebot „Wie viel Zucker ist in unseren Lebensmitteln?“ beeindruckte die Kinder. Sie waren mit Eifer und Begeisterung dabei, als wir Gummibärchen selbst herstellten. Besser gesagt, Gummielche. Fruchtsaft, Aga Aga und Pektin(Apfelsüße) gemischt und in Eisformen geschüttet und schon sind sie fertig. Und so lecker!!!!!

Außerdem lernten unsere Kleinsten „Nein“ zu sagen, wir spielten das Waschmaschinen-Spiel, kochten Kürbis-Chips über dem Lagerfeuer, und brieten Eigene-Hühner-Rühreier.
Viel los, sag ich doch!