Goldener Oktober

Der Herbst zeigt sich aktuell von seiner schönsten Seite. Laub über Laub über Laub.
Die Kinder lieben es, Laubhaufen zu schichten und sich dann dort hinein zu legen.

In unserem Garten gibt es gerade viel zu tun:
Wir haben Quitten bekommen und die wurden direkt zu leckerem Quittengelee verarbeitet. Jedoch konnte einiges an Saft nicht vor den Kindern gerettet werden, denn der war so lecker …. sauer!

Eine weitere Köstlichkeit galt es im Obstgarten zu probieren:
Die ersten Exemplare unserer Golden Delicious waren reif. Genauer gesagt 5 Stück. Da mussten gaaaanz kleine Stücke abgeschnitten werden, denn jedes Kind wollte natürlich kosten.

Und dann lernten wir einen neuen Beruf kennen: den Maurer.
In unserer Nachbarschaft wird gerade ein Haus gebaut. Da konnten wir Maurer bei der Arbeit bewundern. Der Traumberuf vieler Kinder. „Stein auf Stein, Stein auf Stein, das Häuschen wird bald fertig sein.“

Doch das war noch längst nicht alles, was die letzten Tage im Kiga geschah. Die Vorschule mit Madlen und Olly startete endlich, Isabelle machte Yoga in der Jurte, Felix und Sula sägten, schraubten und bauten ein Dach für unser Feuerholz. Und noch viel mehr Angebote liessen die Zeit im Kindergarten nur so verfliegen.