Frühlingshafte Vorbereitungen

Laut dem Kalender ist es zwar noch nicht soweit, aber ein paar frühlingshafte Tage bescherte uns diese Woche schon. Zumindest hört man schon die Vögel zwitschern und hier und da kommen die Krokusse raus. 🙂 Unsere ‚Gartenzwerge‘-Gruppe nutzte das schöne Wetter, um die Hochbeete fit für das Jahr zu machen. Zunächst einmal wurde im Morgenkreis abgestimmt, welche Gemüsesorten dort angepflanzt werden sollen. Ganz vorne lagen Tomate, Gurke und Karotte. 🙂

Dann musste die Erde gelockert und alte Wurzeln herausgerissen werden. Viele Hände packten an….nun kann es bald mit der Bepflanzung beginnen. 🙂

Unsere Aushilfserzieherin Sylvia nutzte mit unseren Indianern verschiedene Naturmaterialien, um ein paar Namen unserer Kinder zu legen. Seht selbst die schönen Ergebnisse!