Faschingsfieber!!!

Für unser Faschingsfest nächsten Mittwoch tobten diese Woche bei uns schon einige Vorbereitungen. Zuerst einmal besprachen unsere Kleinen und Großen, wie sie denn ihr Faschingsfest gestalten wollen. Dabei kamen tolle Sachen heraus….z.B. Dosenwerfen, Disco, Schminken und natürlich auch jede Menge Leckereien. Neben Himbeer-Schokoladeneis stand auch Pommes ganz oben auf der Liste. Die Kartoffeln dafür schnippelten unsere fleißigen Indianer am Anfang der Woche und füllten die fertigen ‚Pommes‘ dann in die Gefriertruhe. So muss am Faschingstag nicht mehr viel geackert werden. 🙂

Ob es zu den Pommes Fleisch- oder Tofuwürstchen geben soll, ist noch nicht ganz entschieden. Unsere Indianer versetzten sich während des Morgenkreises schon mal in die Lage von Freilandhühnern sowie Hühnern aus Bodenhaltung. Als Freilandhuhn stellten unsere Kleinen fest, dass man viiieeel mehr Platz hat, ungestört mit den Flügeln schlagen und Eier legen kann. Als Bodenhaltungshuhn dagegen sieht es mit dem Platz wesentlich schlechter aus. Obwohl einige Kinder mächtig Spaß in dem Getümmel hatten, gaben sie zu, auf lange Zeit gesehen doch lieber wieder frei umherlaufen zu wollen. Ein Glück, dass bei uns naturindianern nur in Ausnahmen Fleisch verzehrt wird, und wenn, dann natürlich nur von ehemals glücklichen Tieren.

So ergab eine vorläufige Abstimmung mit kleinen Steinen: 8 Fleischesser und 15 Tofu-Liebhaber. Eine aktuellere Abstimmung wird es nochmal vor dem Faschingsfest geben….für Unentschlossene. 🙂

Neben den Vorbereitungen für das Essen gab es natürlich noch andere wichtige Dinge zu tun. 🙂 Einige Kinder machten sich schon mal ans Basteln und zauberten aus alten Eierkartons bunte Vogelmasken.

Andere waren beim Rasselbau dabei….aus großen und kleinen Astgabeln wurden mit Hilfe von Bierdeckeln tolle Rasseln gebastelt. Unsere Indianer sind schon kräftig am schütteln, denn gemäß der alten Faschingstradition kann man ja den Winter austreiben, damit es schneller Frühling wird. Also, wenn das nicht klappt……:-)…!!