Faschings-Gaudi im Indianerdorf

Diese Woche war bei uns Indianerm mächtig was los!! Unser Faschingsfest wurde zelebriert und unsere Kleinen erschienen zahlreich in den verschiedensten Kostümen. Da waren Ritter, Spidermans, Prinzessinnen, Raubkatzen, Geparden, Clowns, Polizisten, Bauarbeiter, ein Gespenst, ein Küken, eine Giraffe, eine Kleopatra und eine Fußballerin. 🙂 Die verschiedenartigen Wesen verstanden sich prächtig untereinander und im Morgenkreis konnte sich jeder in seiner neuen Gestalt vorstellen.

Es folgte eine kleine, aber spektakuläre Zauber-Show von unseren Vorschulkids. Eine Banane, von allen sorgfältig auf Unversehrtheit geprüft, war auf einmal beim Öffnen von innen schon in verschiedene Teile geschnitten. Das konnte nicht mit rechten Dingen zugehen….:-)….

Eine andere mysteriöse Angelegenheit ereignete sich beim Gießen von Wasser in zwei Gläser. Als diese mit Bierdeckeln verschlossen wurden, schienen die Bierdeckel an den Gläsern haften zu bleiben…..es war für alle unerklärlich.

Im Anschluss an den Morgenkreis startete unsere Faschingsfeier dann so richtig. Einige Indianer beschlossen, sich beim Dosenwerfen zu verausgaben, andere zog es eher in die ‚Disco‘, wo neben Stopp-Tanz, Luftballonspiel und Feuer- Wasser-Eis auch einfach frei getanzt wurde.

Zu Mittag gab es dann die heiß ersehnten und lange zubereiteten POMMES mit Tofu- und Biofleischwürstchen!! Lecker!!!

Es war ein tolles Fest mit euch, ihr Lieben!!!! Bleibt weiter so, wie ihr seid!!