Es weihnachtet schon!!

Heute im Morgenkreis war die Freude groß!! Pünktlich zum ersten Dezember wurde unser Adventskalender geöffnet!! In den Päckchen befinden sich ausrangierte Kleinigkeiten von den Eltern unserer Kleinen…..so muss nichts weggeschmissen werden und man kann anderen Kindern noch eine Freude machen. 🙂

Da wir noch dazu so tolles Winterwetter bekommen haben, zog es gleich ein paar Kinder mit unserem Besuchshund Jamie in den Wald, um dort Pfützen, Schnee und Fußabdrücke zu erkunden!

In unserer warmen Küche hingegen waren ein paar Bastler am Werk. Aus alten Kerzenresten wurden neue, schöne Kerzen gemacht. Man schmelze die alten Kerzenstücke und lasse das flüssige Wachs in alte Klopapierrollen mit einem Docht darin laufen. Abkühlen, fertig! 🙂

Teilweise war das auch eine ganz schöne Sauerei…..:-)!

Aus alten Klopapierrollen lassen sich nicht nur Kerzen machen….nein, auch eine supercoole Murmelbahn bauten unsere Indianer daraus!!! Den ‚Murmel-Test‘ hat sie bestanden!!!! Genial. 🙂