Endlich mal übernachten!!! :-)

Letzte Woche liefen fleißig die Vorbereitungen für unser Sommerfest weiter…..überall sah man Indianer am werkeln und vorbereiten…sogar gruselige Gestalten liefen einem dabei über den Weg. Huhuuuuu……was es damit wohl auf sich hat? 🙂

Zum Abschluss der Woche gab es dann ein großes Highlight für die Vorschulkinder unter uns. Endlich fand die heißersehnte Übernachtung in unserer Jurte statt. Dazu waren alle gut ausgerüstet…mit Schlafsack, Taschenlampe und Kulturbeutel wurde abends angerückt….bevor es aber mit dem Schlafen losging, durfte erst noch Einiges gemeistert und durchlebt werden…..wie zum Beispiel eine aufregende Schatzsuche. 🙂 Nach einigen Aufgaben und Rätseln, welche gelöst werden mussten….

…..war es dann endlich soweit. Der SCHATZ wurde im Sandkasten entdeckt und sogleich ausgegraben.

Nachdem gespannt das Paket förmlich aufgerissen wurde, entpuppte sich der Inhalt: Eine Schultüte mit schokoladigen Gold-Talern für jedes Kind. Mmmmhhhh…. :-).

Als es danach auch noch Würschtl vom Grill gab, war die Freude groß. 🙂

Vielleicht jedoch am spannendsten von allen Sachen war die nächtliche Durchforstung unseres Kindergartens mit Taschenlampen ausgestattet. Mit denen konnte man prima in alle Büsche und Bäume leuchten….und was fanden unsere Indianer da? Leuchtende Reflektoren mit kleinen Geschenken dran!! Als alles erbeutet wurde, entschlossen sich unsere Kids dann noch zu einem nächtlichen kleinen Fußballturnier. So war der Abend in vollen Zügen ausgenutzt und unsere Vorschulkids legten sich erschöpft von dem aufregenden Tag in ihre gemütlichen Schlafsäcke. Mit ein paar Gute-Nacht-Geschichten ließ es sich dann friedlich einschlafen. 🙂

Am nächsten Morgen freuten sich dann auch die Eltern, ihre Kleinen wieder in die Arme schließen zu dürfen. Bei einem gemeinsamen Frühstück wurde noch gemütlich geplaudert und schlussendlich bekamen unsere baldigen Schüler ihre ‚Abschieds-Tüten‘ mit Portfoliomappen, Fotoalben und anderen Erinnerungen überreicht. Wir wünschen euch, liebe Vorschulkinder, einen guten Start in der Schule und dass ihr euch eure lebensfrohe, lebendige Art bewahrt. Aber erstmal seid ihr ja noch bei uns für ein paar Wochen….:-).