Durchschnaufen und aufladen!

Puh, was war das für ein Kindergartenjahr! Es ging schon mit dem Winter los, der keiner war: Kein Schnee weit und breit. Und dann kam Corona und alles war nicht mehr wie vorher.

Wir blieben zuhause und tauschten uns via Internet und Videokonferenz aus. Die Vorschüler*innen lernten online. Dann kam die Zeit des großen Grabens. Zwei Gruppen, getrennt durch ein Flatterband.

Auch Abschiede standen an, die Vorschüler*innen verlassen uns in einen neuen Lebensabschnitt und unser „Großer Felix“, der eine riesengroße Stütze ist und war, verläßt uns Richtung Studium. Alles Gute und bleibt auf dem Weg der Nachhaltigkeit.

Als eines der letzten großen Projekte des Jahres wurde unser Piratenschiff fertig. Noch ehe die Farbe getrocknet ist, kommt der letzte Kiga-Tag.

Nun wird es wieder ruhig bei uns im naturindianer-Kindergarten.

Wir wünschen allen Kindern schöne Ferien. Genießt den Sommer!
Wir wünschen allen Familien gute Erholung und eine schöne Zeit.
Wir wünschen allen Teamer*innen eine entspannte Zeit zum Akku aufladen.
Wir wünschen den neuen Kindern und ihren Familien viel Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt.
Wir wünschen unseren Hühnern, Hasen, Bienen, Molchen und Schnecken gute Erholung 🙂

Und wir wünschen Euch allen: BLEIBT GESUND, MUNTER UND FIDEL!
Bis bald im neuen Kigajahr.
Eure Uschi und Olly