Doktorspiele: So geht’s!!

Da unsere Kleinen sich gerne gegenseitig ärztlich untersuchen, gaben wir ihnen mal ein paar Hilfestellungen an die Hand. Denn: Auch Doktorspielen will gelernt sein!! So erwarben unsere Kids ein eigens ausgestelltes Diplom mit 3 goldenen Regeln: 1. Einem Erzieher Bescheid sagen, dass eine ärztliche Untersuchung beginnt. 2. Den Patienten stets nach Zustimmung fragen, ob eine bestimmte Untersuchung gewünscht ist. Bei einem NEIN sofort aufhören. 3. NICHTS in Körperöffnungen stecken.

Unsere kleinen Ärzte hatten mächtig Spaß dabei und konnten sich in dieser sicheren Atmosphäre spielerisch austoben.

Ach ja…..und dann war da noch jemand zu Besuch diese Woche: Eine ganz liebe Lehrerin einer Schule kam zu uns in den Kindergarten und sprach mit den Vorschul-Kids ein wenig über das Leben in der Schule, beantwortete Fragen und Wissensdurst zum Leben eines Schülers.