Die ‚Hortis‘ kommen zu Besuch

Diese Woche war viel los bei unseren kleinen naturindianern. Die ‚Hortis‘, d.h. die Kinder aus den naturindianer-Horten machten 3 Tage Urlaub bei uns im Kindergarten. An der Zahl waren es insgesamt 15; aufgrund der Pfingstferien blieben viele Schulkinder bei ihren Eltern. Wie auch immer: Unsere ‚Kleinen‘ freuten sich sehr über den Besuch der ‚Großen‘. 🙂 Um sie willkommen zu heißen, boten unsere Ciao-Lui-Kinder sogleich eine Führung über unser großes Gelände an. Die Hortis revanchierten sich mit einer ‚Dschungel-Safari‘, zu welcher sie die Kleinen an die Hand nahmen und sie sicher über Stock und Stein sowie durch wildes Gestrüpp führten. Dabei gab es viel zu entdecken und zu bestaunen.

DSCF3045DSCF3053

Mit den großen Hortis war alles irgendwie anders und machte noch ein kleines bisschen mehr Spaß. Der Morgenkreis war vieeeelll größer als sonst…..

20150603_100451

…..und auch in der Ruhezeit kuschelte man sich dichter aneinander. Die Großen genossen das Geschichte-Hören genauso wie die Kleinen.

20150602_131716

Am Vormittag stellten unsere Hortbetreuer einiges auf die Beine, so dass unsere Kids zwischen vielen Aktivitäten wählen konnten: Von Fangen spielen über Singen….

20150601_15105220150602_141026

…bis hin zu Salzteig kneten und Armbänder aus alten Fahrradschläuchen basteln!DSCF3073DSCF3079

Die großen Hortis brachten unseren Kleinen auch das Zubereiten von leckeren Speisen bei und verzauberten uns täglich mit einem Dessert zum Mittagessen.

DSCF3077

Als Highlight am letzten Tag gab es selbstgemachtes Erdbeereis, welches gemeinsam im Abschlusskreis genüsslich verzehrt wurde. Mmmmmhhhh…..lecker!!!!

DSCF3086

Wir haben uns sehr über den Besuch der Hortis gefreut. Es ist sogar eine Brieffreundschaft daraus entstanden….mal schauen, ob diese weiterhin gepflegt wird…:-). Bis zum nächsten Mal liebe Hortis!!!

DSCF3087