Der Zoo ruft

Nächste Woche geht es mit allen naturindianern in den Tierpark Hellabrunn….unsere Kleinen möchten neben dem Eisbärjungen ‚Quintaner‘ noch viele andere Tiere sehen. Um die Empathie für Tiere in Gefangenschaft nicht außer Acht zu lassen, werden wir das Thema viel mit den Kindern behandeln, so dass sie sich eine eigene Meinung dazu bilden können. Diese Woche gabs schon mal ein kleines Angebot im Bereich der Sprachförderung zum Thema ‚Affen‘. Nach ein paar sprachlichen Erörterungen zu verschiedenen Affenarten (diese sehen zum Teil recht urig aus…:-)), gab es dann eine Malstunde dazu.

Außerdem wird Leichtathletik bald ein Thema bei uns sein, da es sich viele unserer Kinder gewünscht haben. Als Vorbereitung wurden schon mal ein paar Trikots hergestellt. 🙂

Viel gewerkelt wurde auch draußen auf unserem Gelände. Aus Weidenruten wurde ein Zaun für eins unserer Beete hergestellt. Hierbei war wahre Schnitz- und Flechtkunst gefragt. 🙂 Der Zaun ist ganz toll geworden!!! Dank der fleißigen Helfer….

Auch am Nachbarsgrundstück gab es viel zu tun. Da dort Bäume gefällt wurden, gab es jede Menge Sägespäne, welche sich hervorragend als Einstreu für unseren Hühnerstall eignen. Also nix wie hin….und alle Späne aufgefegt und in unseren Rollwagen befördert. Die Hühner werden es uns danken. 🙂

Diese laufen nun übrigens tagsüber frei umher und werden nachmittags wieder mit Futter als Lockmittel in ihr Gehege ‚getrieben‘. Echte Bio-Hühner eben. 🙂