Bienenzeit!!

Da die letzte Woche so spannend war, widmeten wir uns auch diese Woche wieder dem Thema ‚Bienen‘. Das Märchen ‚Die Bienenkönigin‘ von den Gebrüdern Grimm wurde neu inszeniert von unserer Praktikantin Isabelle. Nachdem alle Kinder ein gebasteltes Tor zur Märchenwelt durchschritten hatten, ging die Reise in die Welt der Bienen los….mit Naturmaterialien versteht sich. 🙂

20160726_102502

Auch sportlich aktiv wurden unsere Kleinen….beim Yoga lernten sie nach einer Entspannungsreise verschiedene Yogapositionen – ‚Asanas‘ – kennen. Neben dem ‚Berg‘, dem ‚Schmetterling‘ und dem ‚Adler‘ zählte dazu auch die ‚Bienenatmung‘: Tiiiieeeef durch die Nase einatmen und Energie aufsaugen……durch den Mund ausatmen und ’sssssss‘ wie eine Biene dabei summen. Bringt den ganzen Körper in Schwingung. Namasteh. 🙂

20160729_101234

Natürlich gab es auch Kinder, die von all dem nichts wissen wollten und sich lieber mit dem Bauen beschäftigten. 🙂 Da glücklicherweise gerade das Totholz aus unseren Bäumen entfernt wurde, stand genügend Baumaterial zur Verfügung. Ein paar unserer Indianerjungs bauten daraus eine Riesenhöhle; ein super Stützpunkt für spannende Expeditionen. Ausgerüstet mit Bauweste und Handschuhen arbeitet es sich gleich noch viel professioneller. 🙂

20160728_13444020160729_141334

Manch einer hat sich sogar im Laub verirrt……nanu??? 🙂

20160729_141550

Schreibe einen Kommentar