Advent, Advent, ein Lichtlein brennt …

Hier ein kleiner Einblick in unsere Adventszeit im Jahr 2018:

Nach dem Anzünden der ersten Kerze war es schon bald soweit! Der Besuch vom Nikolaus am 6. Dezember stand ins Haus.

Die Vorbereitungen für diesen besonderen Tag liefen bei unseren fleißigen Stiefelputzern auf Hochtouren! Da unser lieber Nikolaus viel beschäftigt ist und deshalb nicht lange genug im Kindergarten bleiben konnte um uns zu begrüßen, hat er uns zusätzlich zu  gut gefüllten Stiefeln einen netten Brief hinterlassen. Dass selbst im Winter Spiel und Spaß im Freien auf dem Programm stehen, hat den guten Mann schwer beeindruckt.

Im Dezember ist allerdings noch mehr geboten! Mit jedem Tag, mit dem wir dem Weihnachtsfest näher kommen, darf ein Kind aus unserem Adventssack ziehen.

Was gezogen wird, stammt aus der Spielzeugsammlung der Kinder selbst. Es wird sich also gegenseitig beschenkt und mit etwas Altem jemand anderem eine Freude bereitet.

Das Schenken hat hierbei mindestens genauso viel Spaß gemacht, wie das beschenkt werden. 🙂

Das übliche Treiben in der Weihnachtsbäckerei und den dazugehörigen Liedern durfte daneben natürlich auch nicht auf der Strecke bleiben! So kann Weihnachten kommen!

Zum Abschluss wünschen wir allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!