Team

Die naturindianer-Mitarbeiter*innen vor Ort und hinter den Kulissen

REFERENT*INNEN
SUSIE FELIXBERGER
SUSIE FELIXBERGER
(Leitung des BNE-Kindergartens)

  • ist seit vielen Jahren leidenschaftliche naturindianerin
  • leitet den naturindianer BNE-Kindergarten
  • liebt die Arbeit mit den Kindern
  • ist lieber draußen als drinnen
  • versucht stets lustiger als peinlich zu sein
  • ist aber auch eine zuverlässige Ansprechpartnerin für die Eltern …
Uschi Helfrich, kaufmännische und organisatorische Geschäftsleitung
URSULA HELFRICH
(Stellvertretende Leitung)

Der Bildungsauftrag unseres Kindergartens besteht darin, das Kind ganzheitlich, das bedeutet in seiner gesamten Per­sön­lich­keit, zu fördern.

Unser Ziel ist es, die Entwicklung des Kin­des zu einem toleranten, beziehungs­fähigen und schöpfe­rischen Menschen anzu­regen und zu begleiten.

Dafür arbeiten wir kontinuierlich jeden einzelnen Tag!

Lisa FaltermaierLISA FALTERMAIER

Nachdem ich im August 2018 mein Aner­kennungsjahr bei den naturindianern abgeschlossen habe, starte ich nun als Erzieherin in ein aufregendes neues Kindergartenjahr.

Seit 2013 durfte ich bereits unter­schied­lich­ste Erfahrungen in verschie­denen Ein­rich­tungen sammeln. Ange­fangen beim Regel­bereich, führte mich mein bis­heriger Weg über die Montessori-Pädagogik und zuletzt hin zur Wald- und Natur­pädagogik.

Ich bin froh, sowohl naturindianer-Eltern als auch Kinder weiterhin begleiten zu dürfen und die Zeit im Grünen mit ihnen zu teilen.

Olly Fritsch, pädagogische GeschäftsleitungOLLY FRITSCH

Mit Kindern die Geheimnisse der Natur zu entdecken ist meine große Passion. Das wilde Grundstück am Luitpoldring bietet hierzu alle Mög­lich­keiten.  Meine Schwer­punkte sind natur­nahe Spiel­raum­ge­stal­tung und Garteln.

Madlen ZieglerMADLEN ZIEGLER

„Das einzige, was die Welt wirklich braucht, ist, dass jedes Kind auf Mutter Erde glücklich heran­wachsen darf.“

Die naturindianer-Kinder­garten­kinder warmherzig, liebevoll, kreativ, handwerk­lich und aufmerksam zu unter­stützen und zu begleiten ist mir ein ehrliches Anliegen.

Mein Name ist Madlen Ziegler, ich bin Kinder­pflegerin, Lern­projekt­leiterin für Kinder/­Jugendliche und Ver­golderin. Seit 2013 arbeite ich bei den naturindianern. Besonders freue ich mich Sie, liebe Eltern, persönlich kennen zu lernen. Für Fragen Ihrer­seits bin ich immer offen und freue mich auf eine gute, partner­schaftliche Beziehung im gegen­seitigen Austausch!

Ich freue mich sehr, dass ich in dem Natur­kinder­garten meinen Wunsch mit Kindern zu arbeiten mit dem für mich auch sehr wichtigen Aspekt Natur verbinden kann. Ich freue mich auf eine ereignis­reiche und schöne Zeit.

SimoneSIMONE

Hallo, ich heiße Simone und bin mit großer Freude als Erzieherin bei den naturindianern mit von der Partie.

Es ist ein großes Glück für mich, meine Liebe zur Natur, meinen Spaß am Draußen Sein sowie meine Freude daran kleine Menschen beim Groß- und Starkwerden ein Stück auf ihrem Lebensweges begleiten zu dürfen, an dieser Arbeitsstelle zeitgleich leben zu können.

Bei den naturindianern können wir durch das tägliche gemeinsame Sein in der Natur natur- und umweltbezogene Themen nicht nur in der Theorie vermitteln, sondern zusammen erspüren, erfahren und erleben. Wie toll!

Es gibt viel Raum für jeden einzelnen Menschen in der Einrichtung. In meinem teile ich besonders gern Musik, Kreativität und auch mal lustigen Quatsch.

Beatrice LeueBEATRICE LEUE

Die Natur ist die beste Lehrmeisterin, die uns die Zusammenhänge des
Lebens sichtbar macht.“

Ich bin Erzieherin mit langjähriger Berufserfahrung (Krippe und Kiga)
Ich freue mich ein Teil des Teams der Naturindianer zu sein.

Die Natur mit allen Sinnen kennenlernen, erforschen und ausprobieren
können, ist mir sehr wichtig in der Arbeit mit ihren Kindern.

Lernprozesse liebevoll begleiten, Zeit geben und Einfühlungsvermögen
für die Belange der Kinder haben… das bin ich!

Dana GünzelDANA GÜNZEL

Ab September 2023 werde ich ein freiwilliges ökologisches Jahr bei den Naturindianern absolvieren und das Team in allen Aufgaben unterstützen.

Ich freue mich bereits auf die Arbeit mit den Kindern und ein sicher sehr interessantes Jahr mit vielen neuen Eindrücken.

BÜRO
Olly Fritsch, pädagogische GeschäftsleitungGESCHÄFTSFÜHRUNG PÄDAGOGIK:

Oliver Fritsch
Pädagogische Geschäftsleitung

„Der BNE-Kindergarten in Vaterstetten ist etwas Besonderes für uns. Nach dem Erfolg des ersten naturindianer-Horts für Grundschulkinder möchten wir nun auch Kinder im Kinder­garten­alter von diesem zukunfts­orientierten Bildungs- und Betreuungs­konzept profitieren lassen.“

E-Mail: info@naturindianer.de

Uschi Helfrich, kaufmännische und organisatorische GeschäftsleitungGESCHÄFTSFÜHRUNG ORGANISATION:

Ursula Helfrich
Kaufmännische und organisatorische Geschäftsführung

E-Mail: service@naturindianer.de

Administration Einrichtungen: E-Mail: buero@naturindianer-kids.de