Baumgesichter

Natur pur gab’s auch letzte Woche wieder bei uns naturindianern! In einer Schnitzeljagd zum ultimativen Baum-Rettungs-Paket fanden unsere Abenteurer die Zutaten für Salzteig. Ein Drache, welcher den Bäumen helfen wollte, hatte die Hinweise und die Zutaten versteckt. Die Zutaten zusammengekippt und fertig war der Salzteig…..nun wurden unseren Bäumen Gesichter gezaubert. Denn wenn Bäume auch ein Gesicht haben, dann glauben die Menschen vielleicht eher, dass auch sie etwas fühlen können und gut behandelt werden möchten. Daher wurden dann auch nicht nur fröhliche Gesichter gestaltet.

Ein paar Überlebenskünstler übten fleißig das Feuermachen. Man nehme kleine Holzscheite, etwas Watte, einen Feuerstarter….und mit etwas Geduld brennt das Feuer!! 🙂

Auch kreativ wurde wieder gewerkelt und gebastelt bei uns. Aus Stöckern und Wollfäden entstand so manches Kunstwerk und aus Ton wurden echte Tonflöten gezaubert. Toll!

Wie überall gibt es auch bei uns Indianern wahre Genießer. Zum Beispiel eifrige Himbeer-Nascher….:-)….

…oder auch Jamie, unseren Besuchshund, welcher für Streicheleinheiten immer zu haben ist…:-).