Kleine Künstler unterwegs

Letzte Woche stand ganz unter dem Motto Kunst und Kreativität. Unsere ‚Schmetterlings-Gruppe‘ machte sich zusammen mit zwei Erzieherinnen auf den Weg ins Lenachhaus in München zur Ausstellung ‚little art‘. Die Woche zuvor war die ‚Maulwurfs-Gruppe‘ schon dort gewesen. 🙂 Was gab es dort allles zu bestaunen…..schon ein kunstvoller Schrank sorgte für Faszination. 🙂 Kernstück der Ausstellung waren die von Kindern aus über 100 Ländern gemalten Bilder. Besonders die zum Thema ‚Naturschutz‘ weckten unser Interesse. In einem Bild versuchte ein großer Baum einen Menschen vor immer mehr werdenden Robotern zu retten. Unsere Kinder stellten viele tolle Fragen.

Dann ging es noch ein bisschen ans Basteln. Mit verschiedenen Naturmaterialien gestalteten unsere Indianer viele interessante Kunstwerke. 🙂

Bei uns im Kindergarten waren wir ebenfalls fleißig am Werkeln. Zusammen mit unseren zwei Praktikantinnen aus Ecuador stellten unsere Indianer echte Regenmacher her. In Ecuador haben diese Instrumente ihren Ursprung und sorgten auch bei uns für Faszination. Besonders das Nägel Reinhämmern machte Spaß…:-)….und natürlich das Verzieren.