Sonnenstrahlen für unsere Kleinsten

In den letzten zwei Wochen waren unsere Indianer mal wieder mit Kopf, Herz und Hand aktiv. Unsere ‚Wölfe‘-Gruppe, die Jüngsten unter uns, schauten sich das Bilderbuch ‚Frederik‘ (wer kennt es nicht? :-)) an und entdeckten, dass jeder mit seinen eigenen Talenten etwas zu einer Gruppe beitragen kann. Anschließend probierten sie, die Sonnenstrahlen, die Frederik in dem Buch gesammelt hatte, an ihre Sitznachbarn weiterzugeben. Man reibe dazu die Hände aneinander, so dass sie gaaanz warm werden….und lege dann mindestens eine Hand an den Rücken des Vordermannes/der Vorderfrau. Habt ihr die Wärme gefühlt? 🙂

Unsere älteren Kids machten sich auf einen kleinen Ausflug zum Töpfern. Unter professioneller Anleitung lernten sie, wie man die Töpfermasse in die richtige Form bringt und wie Verbindungsstellen gesichert werden müssen. Hierbei entstanden wunderbare Figuren aus Schablonen oder auch der Fantasie. Nun müssen die Kunstwerke nur noch trocknen…..dann können sie beim nächsten Ausflug bemalt werden.

Im Kindergarten ging es ebenfalls kreativ, aber eher wild zur Sache. 🙂 Mit selbst hergestellter Körperfarbe konnten sich unsere Kids nach Lust und Laune bemalen….dabei wurde nicht nur das Gesicht farbig. 🙂 Mit ganzem Körpereinsatz wurden dann lustige Bilder auf eine große Leinwand gebracht. Das war ein Spaß!!

Im Sandkasten war ebenfalls ordentlich was los!! Dort wurde die größte Sandburg aller Zeiten gebaut!!!