Bastelzeit bei uns Indianern

Für den Mutter- und Vatertag waren unsere Kleinen kräftig am Basteln. Nicht, dass sie sonst niemals etwas für ihre Eltern basteln würden, aber zu diesem Anlass und bei unseren interessanten Materialien war die Freude doppelt groß. 🙂 Die Säge wurde gezückt und aus alten Holzlatten sägten einige Indianer jeweils einen Igel aus. Ein paar Nägel als Stacheln, sowie ein paar Wackelaugen….fertig!! Natürlich entstanden auch Weltraumraketen und andere interessante (Flug-) Objekte. 🙂

Ein paar andere Indianer sammelten Blätter und Blüten und legten diese in ein Buch zum Pressen. Hieraus entstanden tolle Fantasie-Kunstwerke sowie einige hübsche Bilderrahmen mit Fotos für die Mama oder den Papa.

In unserer Kreativwerkstatt am Bauwagen ging es ans Filzen. Ein paar wunderschöne Bälle stellten unsere Kinder her.

Bei unserem wöchentlichen Yoga-Angebot ging es dieses Mal auf eine (Fantasie-) Reise in den Zoo. Hier tummelten sich Tiger, Kobras, Schildkröten, Affen und andere Tiere. Jedes Tier aus der Geschichte wurde mit einer eigenen Asana dargestellt. Anschließend kamen wir ein bisschen zur Ruhe und massierten uns gegenseitig. Das tat gut!!!