(Zaun-)Gäste bei uns Indianern!!

Bald weilen noch ein paar mehr lustige Gesellen unter uns!! Unsere Kinder beschlossen, unseren Geländezaun mit bunten Zaungästen zu verschönern. Ja und wie macht man die??

Unsere Kleinen suchten sich zunächst ein paar fröhlich bunte Materialien aus unserem ‚Kreativ-Bauwagen‘ zusammen. Dort gab es neben Federn und Stiften auch alte Deckel und andere Upcycling-Materialien.

Dann ging es mit der Säge zur Tat! Aus alten Holzbrettern wurde die Form des Zaungastes ausgesägt. Das trieb so manchem ganz schön den Schweiß auf die Stirn. 🙂

Nun wurde nur noch ein wenig geklebt, dekoriert und gebastelt….fertig waren unsere ersten Zaungäste!! Die nächsten folgen in den kommenden Wochen und sind bald an unserem Zaun an der Straße zu bewundern. 🙂

Im Indianerdorf trugen sich derweil amüsante Dinge zu. In unserem Weidentipi öffnete erstmalig ein ‚Indianer-Schönheitssalon‘ seine Türen. Im Angebot enthalten waren ‚Nagellack aus Erde‘, ‚Haarkuren aus Tannnadeln und Steinen‘, ‚Erdmasken fürs Gesicht‘ sowie außergewöhnliche Frisuren für das Haar. 🙂

Ein auch sehr engagierter Indianer-Trupp nahm sich unserer Garderobe an! Auf eigene Faust versteht sich!! Der Boden wurde blitzblank gefegt und geputzt, die Teppiche ausgeklopft und dabei regelmäßige Pausen und gute Absprachen der ‚Handwerker‘ untereinander nicht vergessen.:-)

In unserer ‚Backstube‘ ging es vegan zur Sache. Ein paar Helfer backten mit unserem Betreuer Andreas ein super gesundes und leckeres, veganes Brot!! Und das Beste daran: Dieses gibt es nun jede Woche!!! 🙂