Gemütlichkeit muss auch mal sein!

Richtig kuschelig wurde es letzte Woche bei uns Indianern….bei frischen Herbsttemperaturen versammelten sich einige Kids zu gemütlichen Angeboten im Haus. Das Spiel ‚Mäuschen sag mal Piep‘ sorgte für eine ruhige, aber heitere Stimmung. 🙂

Bei Kooperationsspielen lernten sich unsere jüngeren und vor allem neuen Kinder ein bisschen besser kennen. Anschließend gab’s eine Traumreise…….und dann schlossen alle die Augen und ließen sich von zauberhafter Musik in eine schöne Naturwelt mit vielen Farben führen. Die Bilder, die unseren Kleinen vor die Augen kamen, konnten dann mit zuvor hergestellter Zuckerkreide auf farbiges Tonpapier gebracht werden. Toll, wie es sich anfühlte, mit der noch nassen Kreide zu malen. 🙂

Die Fleißigen unter uns Indianern beschlossen, draußen mit unserem Indianerhäuptling ein großes Beet mit Knoblauchzwiebeln anzulegen. Man nahm dazu eine alte Kiste, tat Stöcker zur besseren Belüftung unten rein…..und hinein mit der Erde und den Zwiebeln. 🙂 Ein ‚Grabetrupp‘ unterstützte unseren Häuptling beim Besorgen von genügend Erde. Nun konnte nichts mehr schiefgehen und wir freuen uns auf die vielseitigen Heilwirkungen der Knoblauchzehen….unter Anderem sollen sie ja Vampire vertreiben. 🙂