Indianer kochen am Feuer!!

Richtig indianerlich ging es diese Woche wieder bei uns zu! Unsere Kleinen kochten mit unserer Hilfe eine leckere Bohnen-Fenchel-Kürbis-Kartoffelsuppe…..und zwar in unserem großen Kochtopf über dem Feuer!! 🙂 Dazu mussten viele Hände mit anpacken! Erstmal wurden Fenchel und Bohnen aus unseren Beeten geerntet sowie Kartoffeln geschält und geschnippelt.

Schlussendlich wurden alle Zutaten gemütlich am Feuer geköchelt und püriert. Fertig war eine leckere Suppe!!

Und wo essen richtige Indianer am liebsten?? Natürlich im Tipi!!! 🙂

Natürlich war auch sonst wieder viel los in unserem Kindergarten. Trotz viel Sonne gab es auch ordentlich Matsch zum Spielen. Da machten es sich Einige sogleich in der nassen Erde gemütlich. 🙂

Im Morgenkreis heute beschlossen unsere Kids, sich mal wieder malerisch auszutoben. Am besten mit Fingerfarben. Nach Lust und Laune wurde gepanscht!! Auch ein paar kleine Farbmonster waren dabei unterwegs. 🙂