Willkommen zurück

Liebe Indianer, schön, dass ihr wieder bei uns seid!!!! Nach 3 Wochen Sommerschließzeit ging es nun wieder los bei uns Indianern…..wenn auch in viel geringerer Anzahl, da die Vorschüler des letzten Jahres ja nun nicht mehr unter uns weilen. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter, welche nun nach und nach zu uns kommen werden. Unseren Kleinen tat dieser geruhsame Start nach den Ferien jedenfalls recht gut! Gemütlich konnte man sich mit seinen Freunden austauschen….oder auch leckere Speisen zaubern. 🙂 Ein Kind hatte nämlich Äpfel aus dem eigenen Garten mitgebracht. Die Äpfel wurden geschnippelt und zu Apfelmus verarbeitet.

Außerdem haben wir gerade jede Menge Kapuzinerkresse in unseren Beeten, welche man, wie alle Kinder wissen, essen kann. Hieraus bereiteten wir ein Pesto als Brotaufstrich zu, welches zugegebenermaßen leider ein bisschen bitter wurde…..:-). Aber für mutige Esser trotzdem ein Genuss!

Aus unserem Aquarium fischten wir einen kleinen Baby-Frosch und einen Baby-Molch. Beide, nun mit Lungen ausgestattet, würden den Winter im zugefrorenen Aquarium nicht überleben. Außerdem müssen sie sich vor der kalten Jahreszeit noch etwas Vorrat anfressen und auf Insektenjagd gehen. Daher ließen wir sie neben unserem Teich auf freien Fuß.

Und auch unser Simon, welcher jede Woche mit unseren Kids musiziert, ist wieder mit von der Partie und lud zum SingSang in der Jurte ein. Ganz hoch im Kurs: Das Orang Utang Lied, welches mit Affengeräuschen begleitet wird. 🙂