Indianer feiern Sommerfest

Anfang letzter Woche war es nun endlich soweit: Unsere Tore öffneten für unser Sommerfest! Unsere Kids freuten sich riesig und waren stolz, das, was sie in der Zeit vorher vorbereitet hatten, ihren Eltern und Großeltern zu präsentieren. Da gab es erst einmal ein leckeres Buffet mit selbst gebackenem Kuchen und selbst angemischter Zitronenlimonade….

…manch einer tobte sich beim Hämmern aus. 🙂

Ferner gab es eine Ausstellung mit selbstgemachten Murmelbildern zum Verkauf…und auch geknüpfte Freundschaftsbänder, Papier-Falte-Kunst, Eier aus eigener Hühnerhaltung, selbst gemachten Frauenmantel- und Himbeertee und eigens hergestellte Honigsalbe sowie Spitzwegerich-Heilsalbe. Eine Tombola mit 30 Geschenken war auch mit von der Partie.

Ganz klar ein Highlight für alle Besucher: Die Monsterbahn!!! 🙂 Unsere Kleinen hatten sich überlegt, ihren Eltern mal einen ordentlichen Schrecken einzujagen und hatten sich als Monster verkleidet entlang einer Bahn durch den Wald positioniert. Wem vor Aufregung da die Knie schlotterten, konnte zu Beginn der Bahn noch einmal MUT an unserem Mut-Luftballon fassen. 🙂

Dann ging es auch schon los. Da kroch ein Vampir aus der Tonne….

…ein Drache und ein Ninja trieben ihr Unwesen…

…und ein Gepenst sorgte für schreckliche Stimmung.

Noch viele andere Monster sorgten für Unruhe, aber diese waren sehr Blitzlicht-scheu. 🙂

Es hat ganz viel Spaß gemacht mit euch, liebe Indianer. Toll, wie ihr das Sommerfest mit so vielen Ideen gestaltet habt!!

Die Erlöse aus allen Verkäufen werden auf Wunsch der Kids zum Großteil für gemeinnützige Zwecke gespendet werden. Wohin genau, wird diese Woche noch im morgendlichen Palaver bestimmt werden.

Der Rest der Woche, war, wie auch unser Sommerfest, sehr vom Regen bestimmt. Für unsere Kleinen kein Problem, sondern für viele sogar ein riesen Spaß. Mit Wasserspritzpistolen ließ sich die Zeit gut vertreiben.

Und bei der Regentonne gab es auch einiges zu tun. 🙂