Weihnachtsstimmung in der Jurte

Diese Woche war es dann endlich soweit: Fast alle Eltern und Kinder versammelten sich in unserer gemütlichen Jurte zur Weihnachtsfeier! Vorher hatten die Kinder zusammen mit den Erziehern schon fleißig gewerkelt, dekoriert und gebacken….eben alles vorbereitet für das kleine Fest :-)! Bei Kaminschein wurden dann die selbst gebackenen Plätzchen an die Eltern verschenkt und eine Weihnachtsgeschichte wurde vorgelesen (mit dem ‚heiligen Batman‘ in einer Nebenrolle). Zum Abschied wurde noch ‚Schneeflöckchen, Weißröckchen‘ angestimmt und die Familien in eine hoffentlich frohe Vorweihnachtszeit entlassen….

20151215_163451

Ein weiteres Highlight in den letzten Tagen waren unsere neuen Errungenschaften hier im Kindergarten: Unsere ‚Polizeistation‘ sowie der ‚Pferdestall mit echtem Holzpferd‘! Hier entstehen gerade viele Rollenspiele unter unseren Kleinen, mit mutigen Polizisten und Räubern bzw engagierten Pferdepfleger/innen…:-)!

20151216_09252520151216_092355